Ein paar Zeilen über uns

Die Malerei Schegg GmbH bietet maßgeschneiderte Malerlösungen aus top zuverlässiger Meisterhand. Dies beginnt mit professioneller Beratung und endet erst, wenn Sie als Kunde völlig zufrieden gestellt sind und die Leistung entsprechend gerne honorieren. Hierbei legen wir sehr viel Wert auf ein gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden.

Eine Selbstverständlichkeit sind für uns Qualität, Kreativität, Termintreue und Sauberkeit. Um dies zu ermöglichen, werden in der Malerei Schegg GmbH ausschließlich hervorragend ausgebildete, höfliche und kompetente Facharbeiter beschäftigt.

Natürlich sind wir auch Mitglied in der Innung und ein anerkannter Ausbildungsbetrieb.

50 Jahre Malerei Schegg

Die Malerei Schegg wurde 1964 von Ulrich Schegg sen. in Althegnenberg in der Burgstr. 7 gegründet. Dank guter Auftragslage fand 1972 der erste Ausbau der Werkstatt statt. Um seinen Vater tatkräftig zu unterstützen, machte Ulrich Schegg jun. in den Jahren 1987/88 seinen Meister im Maler und Lackiererhandwerk an der Meisterschule in Augsburg und wurde anschließend im Betrieb eingestellt.

1990 wurden wegen Platzmangel noch weitere Werkstatt- und Lagerräume angebaut. Durch die Gründung der Malerei Schegg GbR im Jahre 1993 stieg Ulrich Schegg jun. als Anteilshaber mit in die Firma ein und der erste Mitarbeiter wurde eingestellt.

Als Ulrich Schegg sen.1999 wegen eines Arbeitsunfalles berufsunfähig wurde, musste er aus der Firma aussteigen und Ulrich Schegg jun. führte den Betrieb von nun an alleine.

Im Jahre 2000 wurde das Dachgeschoss des Wohnhauses der Familie Schegg als Büro ausgebaut, welches sich dort nach wie vor befindet. 2009 gründete Ulrich Schegg jun. als Geschäftsführer die Malerei Schegg GmbH.

Mittlerweile erfreut sich die Firma an zehn Mitarbeitern. 
Johannes Schegg arbeitet seit Juli 2014 wieder im elterlichen Betrieb. Er hat seine Ausbildung zum Maler- und Lackierermeister sowie den Abschluss "Betriebsmanagement im Handwerk" erfolgreich an der Schule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart absolviert.

2014 feiert die Malerei Schegg ihr 50-jähriges Betriebsjubiläum!